Verlorene Gedanken

Wo sind sie, meine Gedanken, die ich so gut fand in der Nacht? Zu bequem, aufzustehen um sie festzuhalten, habe ich sie fahrlässig entfliehen lassen in die Finsternis. Entschwunden für immer?
Ich sitze vor der Tastatur und warte, dass sie zurückkommen. Geduld ist vonnöten.

Andererseits, warum darauf warten? Sie sind weg! Punktum!
Und siehe: Plötzlich füllt neue Inspiration meine Gedankenarmut. Ein neues Gedicht wird geboren.

Vielleicht – ohne quälendes Harren – findet auch das entschlüpfte Geistesgut zurück ...
Heidrun Gemähling (Gast) - 23. Okt, 21:17

Verlorene gedanken

Hallo Maximilian,

bin heute auf Deiner HP und finde mich in Deinen obrigen Zeilen wieder. Habe beim Wachsein in der Nacht schon viele Gedichte wunderbar im Kopf geschrieben, wollte aufstehen und sie aufschreiben, aber zu faul dazu und so verschwanden sie auf nimmerwiedersehen.
Aber irgendwann kommen andere Gedanken die man im Sitzen dann schreiben kann. Wunderbare realistische Beschreibung,

liebe Grüße
Heidrun Gemähling

Maximilian (Gast) - 7. Feb, 16:11

Hallo Heidrun!

So gehts uns, gell?
Doch das ist eben das Gute: Es bietet sich uns dann halt Anderes, Neues dar.
Und irgendwann, so meine ich, beehrt uns auch das Verflossene bestimmt wieder in irgendeiner Form.

PS: Hab erst heute(!) erstmals runter gescrollt und deinen Beitrag hier gelesen. Ich war aber auch lange hier abstinent.

Liebe Grüße
Maximilian

Trackback URL:
https://umax.twoday.net/stories/932951/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Gleichberechtigung
Gleichberechtigung Die Gleichberechtigung, die is’ Bestandteil...
umax - 21. Jan, 06:58
Wie wahr, wie wahr. Dabei...
Wie wahr, wie wahr. Dabei ist es eigentlich nur ungerecht,...
Finallyfast - 7. Feb, 16:25
Hallo Heidrun! So gehts...
Hallo Heidrun! So gehts uns, gell? Doch das ist eben...
Maximilian (Gast) - 7. Feb, 16:11
Schwarzes Schaf
Schwarzes Schaf...
umax - 4. Feb, 09:14
Rien ne va plus
Rien ne va plus Das Jahr, das alte, kaum gegangen, bin...
umax - 23. Jan, 11:52

Status

Online seit 6866 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 07:00

Credits


Aus dem Leben
Gedanken
Ich (Vierzeiler)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren